Samstag, Mai 03, 2008

Ein kleiner Tipp

Ich bin begeistert, wie schön ihr rätselt, aber so tiefgründig bin ich gar nicht. Als Dank für all die lustigen und lieben Lösungen will ich euch einen Hinweis hinterlassen, indem ich ein wenig mehr über mich erzähle.

Tipp1:

Ich liebe Sprachspielereien, zu meinen Lieblingsbüchern in Kindertagen gehörte "Die dampfenden Hälse der Pferde im Turm zu Babel". Aber das muss niemand kennen, um das Rätsel zu lösen, es soll nur als Veranschaulichung dienen, in welcher Richtung die Lösung zu suchen ist.

Falls bis 22 Uhr die Lösung nicht erraten ist, folgt Tipp Nummer 2.

I am thrilled about you riddling, but I am not that profound. For all the wonderfull suggestions so far I`d like to thank you with a little hint. I will tell you a little bit more about me.

I like playing with words, as a child I hade a book with a lot of riddles, that I hold dear until today. You don`t have to know it, its more the general idea, where you could find the solution.

If nobody finds it out within the next 4 hours, I`ll post another hint.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hmmm, es gibt nicht nur Fische zu sehen (z.B. auf Karten) sondern mehr - eben was anderes auch.
Ist das zu einfach gedacht?
Da ich nicht weiß, wie du noch heißt, fällt für mich das mit den Initialen weg.
Nachdem da rechts oben steht: Mona am Meer, könnte es ja damit zusammenhängen, dass es bei dir eben viel Fisch gibt und mehr.
Oder du arbeitest bei so einer Art MC Donalds statt Hamburger halt Fischmacs und Fischstäbchen und mehr.
Oder du stehst auf Fische - und mehr (z.B uns Hühner)
Ich glaub, ich warte auf Tipp 2...
LG
Gabi (stone)