Freitag, Mai 02, 2008

Gewinnspiel anlässlich meiner Blog-Premiere

Warum ich diesen Namen für meinen Blog gewählt habe, mag dem einen oder anderen spanisch vorkommen. Natürlich hat es auch mit meinem Wohnort zu tun, aber das war nur die Inspiration. Kleiner Tipp: es ist um die Ecke gedacht. Der Erste, der hier im Kommentar richtig rät, was sich dahinter versteckt, darf sich auf eine Karte freuen!


On the occasion of my freshly opened Blog, I`ll start a little riddle. It`s about why I decided for that title. The starting point was my location, I live at the sea, but that was the inspiration only. A little hint: Don`t think straightforward. The first one, who commented the right reasons here wins a card made from me!

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:shock: Sternzeichen Fisch?^^
Egal, total schön ist's geworden :o)

BA hat gesagt…

so mona ich habe dein ei entdeckt und bin echt begeistert .............. fish and more ... ich habe leider keine ahnung
lg BA

Aline hat gesagt…

Liebe Mona, weisst du eigentlich, das ich im Ostereiersuchen ganz schlecht bin, und das zur Belustigung meiner Lieben deswegen auch immer Stunden dauert.

Ich fürchte ich denke wieder verquer, aber ich versuchs mal:
More = mehr = Meer
Fish = Fisch = Schif(f)
zweite idee du bist Sternzeichen Fisch... trotz nächtlich extensiven Bloghistorie lesens, habe ich kaum Hinweise auf deinen Geburtstag finden können. Ich grübele weiter.

Anonym hat gesagt…

Ei, ei, ei ... das müssen wohl Kaviareier sein ;) Sehr schön geworden Mona - Glückwunsch zum Blog! Bei meiner nächsten Fußpflege werde ich an dich denken. *lol*
... fish and more ...
Meine Erklärung für das more wäre das Meer (more = mehr = Meer)

Mona hat gesagt…

Sternzeichen Fisch bin ich übrigens nicht, sondern Wassermann.

Tanja hat gesagt…

Ich weiß es: Mona mag Asterix-Hefte und da gibts die beiden, die sich immer mit altem Fisch kloppen! "Fish and more" da man so immer etwas hat um dem Fuchs eins überzuhauen *ernst dreinschaue*

Die Idee ist so gut, die hätte von mir sein können *heftig nicke*

♥ Doreen ♥ hat gesagt…

Toller Blog Mona, Glückwunsch...
Dein Rätsel kann ich leider nicht erraten...

Aline hat gesagt…

Ich hab ein bisschen weitergegrübelt und habe für Fish noch folgende zwei Erklärungen gefunden: 1) du bist religiös und wählst Fish als Symbol
2.) Das Motivationsbuch Fish... sprich du möchtest uns mit deinem Blog kreativ motivieren.... schon geschafft *knuddel* *quetsch*

Aline hat gesagt…

mhmmmm Meeresfisch? hach Mona ich kenn das Buch nicht *hmpf*

Lilly hat gesagt…

um mal das Kätzchen zu *zitieren* ich find die Ecke auch net *lach*

Dagi hat gesagt…

Hmmmm, wenn man das Fish & so etwas verschliffen in eins spricht ergibt es fishing (in etwa), was nicht nur für angeln, sondern auch für ködern steht. Du willst noch mehr Leute ködern für dieses Hobby durch Deinen Blog.

Hab ich jetzt gewonnen? *lach*

Lilly hat gesagt…

mir fällt dazu ein :

Fischers Fritze fischt frische Fische. Frische Fische fischt Fischers Fritze.

Anonym hat gesagt…

Ich freu mich, dass du jetzt auch einen Blog hast und wir deine Stempeleien gesammelt anschauen können!
Mein Tipp: Du hast deine Initialen verwendet und da passte es so schön.