Sonntag, November 16, 2008

Fragen zur Sternenschachtel

Ich hab ein paar Fragen zur Schachtel erhalten, die ich gern beantworten möchte.

Damit ihr euch das Verschlussprinzip besser vorstellen könnt, hab ich noch ein Foto mit geöffnetem Verschluss gemacht:

Photobucket

Wie ihr seht, hab ich die einzelnen Felder auch noch mit einer kleinen Naht verziert. So gefällts mir noch besser.

Die Länge des Verschlusses hängt natürlich vom Durchmesser der Box ab. Wikipedia hat ein tolles Tutorial zum Zeichnen von Fünfecken, damit könnt ihr auch wunderbar variieren, wenn das Prinzip klar ist. Damit sich der Deckel leicht schließen lässt, sollte er 1-2 mm kürzer sein als der Radius des das Fünfeck umschreibenden Kreises.

1 Kommentar:

♥ Doreen ♥ hat gesagt…

Superschöne Box und vielen Dank für die Vorlage.