Guten Rutsch und Prosit Neujahr

Eingestellt von Mona

wünsche ich allen meinen Bloglesern!

Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu, mein allererstes Bloggerjahr! Ich habe mich über all eure lieben Kommentare gefreut, über viele liebe Grüße, Karten und Geschenke. Es ist schön, dass es euch gibt!

Mein letzter Beitrag im alten Jahr passt haargenau, denn ich hab heute passend zum Anlass gebastelt. Eine Flasche nackt zu verschenken, find ich immer nicht so schön. Deshalb hab ich ihr eine kleine Verpackung spendiert, die hintendrauf auch gleich noch Platz für Neujahrsgrüße und -wünsche bietet:

Photobucket

Der Knaller darf ruhig ein wenig glitzern:

Photobucket

Und so sieht es von oben aus:

Photobucket

Die Flasche wird gleich ihren Besitzer wechseln, vorher möchte ich euch allen aber noch einen guten Rutsch und Prosit Neujahr wünschen!


PS: Als kleines Dankeschön an meine Besucher habe ich fürs neue Jahr eine kleine Überraschung vorbereitet, mehr wird heute aber noch nicht verraten! ;o)

An exciting year comes to an end, my first year as a blogger. I am so thankful for all the nice comments, lovely wishes, beautiful cards and presents! I am happy to have such friends!

The last entry for this year fits perfectly, beause I needed a nice wrapping for a bottle of wine I intend to bring as a gift. At the back side there is room for New Years greetings and good wishes.

Having said this I would like to wish a happy new year to all of you!

Eingestellt von Mona

Pünktlich zum Weihnachtsfest kam noch eine ganze Wagenladung Weihnachtspost, habt alle vielen, vielen Dank für die lieben Worte, Gedichte und guten Wünsche! *knuddel*

von Schnuspel-Dani:

Photobucket

von Kalli:

Photobucket

von Tinab:

Photobucket

von Silvie:

Photobucket

von Anke:

Photobucket

von Daisy:

Photobucket

von Elke:

Photobucket

von Fixi:

Photobucket

von Karin-Stempelfloh:

Photobucket

von Strolchi:

Photobucket

Weihnachtspost die Dritte:

Eingestellt von Mona

Gestern kam wieder ein Stapel Weihnachtspost, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Von Beate (stempelomi):

Photobucket

Von Ilona:

Photobucket

Von Jasmin:

Photobucket

Von Katja:

Photobucket

Ganz lieben Dank an euch alle, ich habe mich riesig darüber gefreut!

versteckte Botschaft

Eingestellt von Mona

Weiter gehts mit den schlichten Karten. Nein, ich hab den Text nicht vergessen, der ist schon da, nur auf den 1. Blick nicht zu erkennen.

Photobucket

Photobucket

Bin gespannt, wie sie euch gefällt!

More of my plain christmas cards. This one was pretty easy to make, no time-consuming coloration here. I haven`t forgotten the sentiment, this is hidden beneath the sleigh, as you can see in the second picture.

Have a nice day!

Mehr Weihnachtspost

Eingestellt von Mona

Ich wollte euch zeigen, was für tolle Weihnachtskarten wieder angekommen sind. In den letzten Tagen waren es gleich 3 Karten:

Von Antje:

Photobucket

Schnubbel:

Photobucket

und Cado:

Photobucket

Ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut, sie haben ein wenig Licht in diesen grauen Tag gezaubert!

Ganz ohne Coloration

Eingestellt von Mona

sind diese Weihnachtskarten entstanden. Ich hab ja ne ganze Menge Weihnachtskarten geplant und gerade die Colorationen der Treppenkarten haben mich sehr aufgehalten. Und inspiriert von Daisys embosster Weihnachtskarte sind dann diese beiden Varianten entstanden.

Photobucket

Photobucket

Warum fallen mir die Suspension-Cards eigentlich immer mit gekuddeltem Hintergrund ein? Das ist ne ganz schöne Fummelei *lach*

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 3. Advent!

Meine Weihnachtspost

Eingestellt von Mona

Nachdem jetzt so nach und nach die erste Weihnachtspost eintrudelt, ist es an der Zeit, sie auch mal zu zeigen. Ich habe mich über jeden einzelnen Weihnachtsgruß sehr gefreut und möchte mich auch an dieser Stelle dafür bedanken *knuffel*

Wuffelchens Weihnachtskarte, die mit meiner Weihnachtspostkiste kam:

Photobucket

Lines wünzigliche Kleinigkeit (mit dir muss ich noch ein Hühnchen rupfen *knuddelquetsch*):

Photobucket

Anuschs Karte mit tollen Wünschen innendrin:

Photobucket

Diesen Beitrag werde ich in den nächsten Tagen immer mal wieder ergänzen, wenn neue Post eingetrudelt ist.

Workshop Keksdose

Eingestellt von Mona

Hier kommt er endlich, mein Workshop zur Keksdose. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln:

Materialien:

* runde Papprohlinge, z.B. leere Bänder- oder Klebebandrollen
Photobucket
* Graupappe und Cutter oder Bierdeckel
Photobucket
* WindowColor-Folie, am besten Stärke 0,2 damit lässt sich Punkt 7 am leichtesten bearbeiten.
* Stempelkissen: StazOn in weiß, Brilliance Moonlight White und Versa Magic Red Magic
* Gelstift in weiß
Photobucket
* doppelseitiges Klebeband 18 mm breit
* Wellpappestreifen in weiß
Photobucket

* Mi-Teintes in rot und weiß
* Organzaband in rot
* Holzleim (Ponal) oder Buchbinderleim
* eventuell Fuchsschwanz und Schleifpapier

Los gehts:

1a. Einen Pappkreis einer Bänderrolle entfernen, weiter mit Schritt 2
1b. Wenn keine Bänderrollen zur Verfügung stehen, eine Klebebandrolle halbieren, das geht gut mit dem Fuchsschwanz. Die Schnittflächen mit Sandpapier glattschleifen.

2. Je nach Größe der Papprolle passen Bierdeckel gut dazu, ansonsten einfach aus Graupappe einen Kreis ausschneiden. Entweder mit dem Kreisschneider oder einem Cutter, aber ohne Kraft, lieber mehrfach umfahren.
2a. Die Pappkreise mit Mi-Teintes von beiden Seiten beziehen und wenn gewünscht mit weißem Gelstift am Rand verzieren. Mit dem Brilliance-Kissen die Ränder wischen. Einen Pappkreis mittig lochen und das Organzaband hindurchziehen. Mit einem Knoten wird das Herausrutschen verhindert.

Photobucket

3. Nur einen Ring von unten mit Weißleim oder Buchbinderleim bestreichen und mittig auf dem bezogenen Bierdeckel (der ohne Band) platzieren.

Photobucket

Beide Ringe beziehen, zuerst den schmalen weißen Streifen an der Oberkante ankleben. Dann den roten Streifen mit einer gestrichelten Linie verzieren und unten bündig ankleben, so dass ein schmaler weißer Streifen unter dem rot hervorschaut.

Photobucket

Anschließend innen in beide Ringe einen Streifen doppelseitiges Klebeband kleben, aber die Schutzfolie noch nicht entfernen.

Photobucket

4. Den Wellpappestreifen bis auf 25 cm mit Weißleim oder Buchbinderleim einstreichen und an diesem Ende beginnend in einen Graupappering rollen und der Größe anpassen. Dabei den Wellpappering auf eine glatte Unterlage drücken, so bekommt er eine plane Seite. Der Wellpappering sollte aber noch leicht herausnehmbar sein, also nicht zu stramm rollen. Dies wird die Halterung für den Deckel. Wenn der Ring getrocknet ist, die plane Seite mit Weiß- oder Buchbinderleim bestreichen und mittig an dem einzelnen Pappkreis befestigen.

Photobucket

5. Die Mobilefolie mit dem Motiv der Wahl und weißem StazOn bestempeln, der obere und untere Rand muss nicht zu nah bestempelt werden, da sie sowieso nicht zu sehen sind.

Photobucket

Trocknen lassen und anschließend einen Streifen doppelseitiges Klebeband einer Schmalseite folgend aufkleben. Auch hier die Schutzfolie noch nicht abziehen.

6. Den Schutzstreifen aus dem Boden der Dose entfernen und die Mobilefolie aufrollen, bis sie in den mit Boden beklebten Ring passt. Die Folie so ausrichten, dass die Oberkante bündig ist und sie den Ring ausfüllt. Unten andrücken, dazu mit der Hand in der entstandenen Röhre gegendrücken. Nun den Schutzstreifen von der Mobilefolie abziehen. Auch hier kurz von innen andrücken. Der Klebestreifen hält wunderbar, wenn die Kanten glatt aufeinander liegen.

Photobucket

7. Jetzt kommt der knifflige Teil:
Den Schutzstreifen aus dem übrigen Ring entfernen. Dünnere Folie ist biegbarer, so dass der Ring sich leichter auf den oberen Rand der Mobilefolie setzen lässt.

8. Anschließend kann der Deckel noch dekoriert werden, ich hab passend zum Schneeflockenmotiv eine Chipboard-Schneeflocke mit Versa Magic Red Magic bestempelt, mittig gelocht und auf das Band gezogen. Hübsch ist auch ein Geschenkanhänger oder ein Schrumpfi, wie auf der blauen Keksdose.

Photobucket

Überraschungspost

Eingestellt von Mona

kam vor ein paar Tagen aus Italien, BA hat mir diese tolle Dose mit leckerer Schokolade, einen weißen Gelstift (meiner macht nicht mehr lange) und diese süße Karte geschickt:

Vielen Dank BA, ich hab mich sehr gefreut und die Überraschung ist dir gelungen!

Photobucket

Wichtelpost

Eingestellt von Mona

Einen wunderschönen 2. Advent wünsche ich euch!


vor lauter Weihnachtskartenbastelstress und dem üblichen Jahresendstress bin ich noch gar nicht dazu gekommen, euch die Kartenwichtelkiste zu zeigen, die ich von Wuffel gekriegt habe:

Photobucket

Bevor die Kiste ihrem eigentlichen Verwendungszweck zugeführt wird, beherbergt sie erst mal meine gebastelten Karten, bis diese sich so nach und nach auf die Reise machen:

Photobucket

Und Kekse und eine Weihnachtskarte gehören auch noch dazu, wenn auch erstere schon stark dezimiert sind *pfeif*

Photobucket

WKWK

Eingestellt von Mona

Meine Weihnachtskartenwichtelkiste ist ja schon ein Weilchen angekommen und durch die Keksdose hab ich mich ja schon als Versender geoutet, deshalb kann ich sie nun auch hier zeigen:

Photobucket
Vielen Dank an Herbsti für das Gesamtfoto!

Photobucket

Photobucket

Photobucket

und so sieht sie von innen aus:
Photobucket

Das Bauen hat mir viel Spaß gemacht (und auch ein paar Nerven gekostet), aber es wird bestimmt nicht meine letzte Kiste gewesen sein!