WS rundes Täschchen

Eingestellt von Mona

Wie versprochen, hab ich mir die Zeit genommen und eine kleine Anleitung zu den runden Täschchen geschrieben. Die sind wirklich ganz einfach herzustellen:

Material:
Vorlage
Cardstock
Mi-Teintes, Lana Papier oder Aquarellpapier
Stempel nach Wahl

Werkzeug:
Kreisschneider/Schere
Stanzmaschine
Spellbinders Nestabilities Oval Small
Falzbein und Lineal

Anleitung:

Vorlage auf DINA4 ausdrucken.

Den Cardstock mit Kreisschneider oder Schere entsprechend der Vorlage zuschneiden. Anschließend die Griffe mit Hilfe einer Stanzmaschine und den Spellbinders ausstanzen, dabei beachten, dass die Stanzen auf der geprägten Seite aufliegen, damit sich außen eine schöne Prägekante ergibt:

Photobucket

Rohling umdrehen und die Innenseite der Tasche mit dem Falzbein entlang der gestrichelten Linie bearbeiten:

Photobucket

An den entstandenen Linien falten:

Photobucket

innen eine Tasche befestigen, dazu den Kleber an den beiden Seiten und unten auf der Tasche aufbringen:

Photobucket

Anschließend von außen dekorieren:

Photobucket

Zum Schluss noch das Täschchen füllen und mit farblich passendem Band oben zubinden.



Abwandlung:
Wenn das Täschchen außen mit einer zweiten Lage versehen werden soll, wie in diesem Fall:

Photobucket

einfach die Vorlage ein wenig verkleinern und das Deckpapier entsprechend zuschneiden.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Alle Jahre wieder

Eingestellt von Mona

wenn der Sommer geht, ist Weihnachten nicht mehr weit! Und so hab ich zur Abwechslung mal ein Weihnachtskärtchen gewerkelt. In seiner Schlichtheit inspiriert durch Daisy:

Photobucket

Mal wieder blau-weiß *gg*

ein bisschen Urlaub

Eingestellt von Mona

gönne ich mir nach den doch reichlich anstrengenden Vor-Mekka-Tagen.

Photobucket

Trotzdem wird es hier nicht ganz ruhig werden, denn ich hab noch einige meiner Mekkabasteleien zum Vorzeigen, bevor ich wieder an meinen Stempeltisch komme!

Minitäschchen

Eingestellt von Mona

Ich packe so langsam meine Sachen, denn am Freitag gehts auf gen Südwesten. Na erraten, wo ich hinwill?

Genau, zum Mekka! Treffen mit lieben Hühnern, ein wenig shoppen und ein tolles Wochenende genießen! Dazu hab ich ein wenig Meeresluft eingepackt:

Photobucket

Die Fische sind mit 3D-Lack bearbeitet, der sich leider schlecht fotografieren lässt.

Gefällts euch?

Wenn es Lebkuchen gibt ...

Eingestellt von Mona

... kann man auch Weihnachtskarten verschicken *gg*

Auf dem Hühnerhof gibt es ein Ketting zum Thema "Aus 5 mach 1". Dabei schicken sich die Kettingpartner 5 Teile, die der andere verarbeitet und das fertige Werk zu seinem Partner zurückschickt. Mein Partner war Sandy, und das ist der Inhalt meines Umschlags:

Photobucket

Da ich auch nach mehrmaligem zählen auf 6 Teile gekommen bin, hab ich mir erlaubt, das Band auszutauschen. Zum Schneeflockenhintergrund passte das gemusterte Band irgendwie nicht richtig. Und hier ist mein Ergebnis:

Photobucket

Bei der Vorlage konnte nur eine Weihnachtskarte daraus werden, die jetzt auf dem Weg zurück zu Sandy ist. Meine 1. verschickte Weihnachtskarte in diesem Jahr *prust*

Himmlisches Täschchen

Eingestellt von Mona

Um Kleinigkeiten zu verschenken, sind Täschchen einfach genial:

Photobucket

Gefällts euch?

And the winner is......

Eingestellt von Mona

aber erstmal möchte ich mich für die vielen lieben Glückwünsche per E-Mail, über die Kommentare und im Forum bedanken! Ihr macht meinen Traum zu etwas so wundervollem, dafür danke ich jedem Einzelnen, auch wenn heute nur einer der Gewinner sein kann.


Gewonnen hat die Nummer 6:
*breitgrins* Die Chance lass ich mir doch nicht entgehen ... und Dir möchte ich auch an dieser Stelle nochmals herzlich gratulieren!


Und das war?


Herzlichen Glückwunsch Elke! Frohes Shoppen!




Für alle anderen hab ich wie immer noch einen kleinen Trost: kommt Zeit, kommt neues Candy!

Stempel des Monats im Einsatz

Eingestellt von Mona

Tataaaa, Vorhang auf für das erste Stempelset des Monats, bestehend aus Notizblatt, Anja, Stundenplan und Schulfächer Grundset. Das Notizblatt hat 7 Zeilen und damit eignet es sich perfekt für diese Idee! So langsam startet ja überall wieder die Schule und ein selbstgemachter Stundenplan ist doch ein schöner Start ins neue Schuljahr!

Und natürlich hab ich auch gleich ein Einsatzbeispiel im Gepäck:

Photobucket

Photobucket

Da ich schon seit längerem *hüstel* an einem Geschenk bastel, das aus Graupappewürfeln besteht *mehr verrat ich noch nich* kam mir im Urlaub plötzlich die Idee, dass ein Würfel ja 6 Seiten hat und es 5 Schultage in der Woche gibt. Deshalb ist die Würfelform wie geschaffen für Stundenpläne der etwas anderen Art. Zusammen mit einem Motiv oder dem Namen des Kindes wird daraus ein hübsches Geschenk, welches hoffentlich auch ein wenig die Selbständigkeit fördert.

Meint ihr, die Idee kommt bei der Empfängerin gut an?

Alle, die sich am Candy beteiligt haben, muss ich noch um ein wenig Geduld bitten. Erstmal muss das Stempelset noch in den Shop, und eine Mütze voll Schlaf ist auch dringend nötig. Deshalb muss ich euch noch bis morgen vertrösten, ich hoffe, ihr verzeiht mir!