Samstag, Mai 28, 2022

feminine Geburtstagskarte

Der wunderschöne, filigrane Hintergrund hat mich zu diesen zarten Farbtönen inspiriert.
Zur Zeit faszinieren mich Ausschnitte, deshalb tauchen sie auch auf dieser Karte auf.
Bis demnächst!

Dienstag, Mai 24, 2022

Blumige Glückwünsche

Eine Karte, eher zufällig entstanden. Momentan gehe ich es sehr spielerisch an. Einfach mal die neuen Stanzen ausprobieren. Ein paar gematschte Hintergründe, die auf dem basteltisch trocknen. Und plötzlich landen die Stanzteile auf den Hintergründen. Und im Kopf entsteht ein Bild.
Bis bald

Sonntag, Mai 22, 2022

Dankbar

Gestern kam endlich eine Bestellung an, auf die ich 4 Wochen gewartet habe. Da es hier endlich regnet, hab ich gleich die Alphabet-Stanzen ausprobiert. Die sind extragroß, so dass sich auch das Negativ hinterlegt mit Mustern nutzen lässt. Und da die deutschen Wörter im Vergleich zur englichen Sprache recht lang sind, passen auf versendbare Karten nur 4-5 Buchstaben, außer DIN lang. So hab ich mich spontan für Danke entschieden, sicher mit Unterstützung des Unterbewusstseins. Denn der 22. ist für mich fest mit Dankbarkeit verbunden. Wie schön, diesen Tag bastelnd mit Dankeskarten zu verbinden.
Beide Karten liegt dieselbe Idee zugrunde, mit kleinen Abwandlungen. Für die obere mit dem zarten Hintergrund hab ich die Buchstaben in Aquarelltechnik gematscht. Für den kräftigeren Hintergrund brauchte ich auch kräftigere Farben, daher sind auf der zweiten Karte die Buchstaben gewischt auf Fotopapier. Außerdem habe ich die Karte noch auf einen zartrosa Hintergrund geklebt, um die Dominanz des Stempels zu mindern. Für die erste Karte hab ich die Buchstaben mit Abstandspads aufgeklebt. Ich finde, das lässt sie schwebend erscheinen. Die Buchstaben der 2. sind mehrfach ausgestanzt und aufeinander geklebt. Sieht seitlich betrachtet ordentlicher aus, mindert aber auch die Leichtigkeit.
Bis bald!

Freitag, Mai 20, 2022

Stempeltherapie

Meine neueste Karte, direkt verschenkt.
Inspiration waren die Box-Card-Stanzen von MFT. Insbesondere bei den beiden Karten von Anna Lorenzetto hier und hier habe ich mich bedient. 

Das etwas ältere Möwen-Set konnte ich als Küstenbewohner doch endlich noch in diesem Jahr ergattern. Hab ich jetzt schon mehrfach verwendet. Dieses Mal für meine Ärztin, die mit ihrer Praxis von Warnemünde weiter ins Zentrum zieht. Ich werde meine Strandspaziergänge nach den Terminen bei ihr vermissen.
Sowohl die Wellen als auch den Himmelhintergrund habe ich mit unterscheidlichen Zussammenstellungen blauer Distress-Oxide-Kissen erstellt, um an die natürlichen Schattierungen heranzukommen. Dass die Schiffstanze nicht gut durch Aquarellpapier stanzt, habe ich ausgenutzt. So konnte ich den beiden Schiffen im Hintergrund noch etwas Dimension verpassen, indem ich die Segel nach vorne bog. Mittlerweile macht das Stempeln wieder richtig Spaß, weitere Karten stelle ich bald ein.