Sonntag, Mai 22, 2022

Dankbar

Gestern kam endlich eine Bestellung an, auf die ich 4 Wochen gewartet habe. Da es hier endlich regnet, hab ich gleich die Alphabet-Stanzen ausprobiert. Die sind extragroß, so dass sich auch das Negativ hinterlegt mit Mustern nutzen lässt. Und da die deutschen Wörter im Vergleich zur englichen Sprache recht lang sind, passen auf versendbare Karten nur 4-5 Buchstaben, außer DIN lang. So hab ich mich spontan für Danke entschieden, sicher mit Unterstützung des Unterbewusstseins. Denn der 22. ist für mich fest mit Dankbarkeit verbunden. Wie schön, diesen Tag bastelnd mit Dankeskarten zu verbinden.
Beide Karten liegt dieselbe Idee zugrunde, mit kleinen Abwandlungen. Für die obere mit dem zarten Hintergrund hab ich die Buchstaben in Aquarelltechnik gematscht. Für den kräftigeren Hintergrund brauchte ich auch kräftigere Farben, daher sind auf der zweiten Karte die Buchstaben gewischt auf Fotopapier. Außerdem habe ich die Karte noch auf einen zartrosa Hintergrund geklebt, um die Dominanz des Stempels zu mindern. Für die erste Karte hab ich die Buchstaben mit Abstandspads aufgeklebt. Ich finde, das lässt sie schwebend erscheinen. Die Buchstaben der 2. sind mehrfach ausgestanzt und aufeinander geklebt. Sieht seitlich betrachtet ordentlicher aus, mindert aber auch die Leichtigkeit.
Bis bald!

Keine Kommentare: