Gewinnspiel anlässlich meiner Blog-Premiere

Eingestellt von Mona

Warum ich diesen Namen für meinen Blog gewählt habe, mag dem einen oder anderen spanisch vorkommen. Natürlich hat es auch mit meinem Wohnort zu tun, aber das war nur die Inspiration. Kleiner Tipp: es ist um die Ecke gedacht. Der Erste, der hier im Kommentar richtig rät, was sich dahinter versteckt, darf sich auf eine Karte freuen!


On the occasion of my freshly opened Blog, I`ll start a little riddle. It`s about why I decided for that title. The starting point was my location, I live at the sea, but that was the inspiration only. A little hint: Don`t think straightforward. The first one, who commented the right reasons here wins a card made from me!

This entry was posted on Freitag, Mai 02, 2008 . You can leave a response and follow any responses to this entry through the Abonnieren Kommentare zum Post (Atom) .

13 Kommentare

:shock: Sternzeichen Fisch?^^
Egal, total schön ist's geworden :o)

so mona ich habe dein ei entdeckt und bin echt begeistert .............. fish and more ... ich habe leider keine ahnung
lg BA

Liebe Mona, weisst du eigentlich, das ich im Ostereiersuchen ganz schlecht bin, und das zur Belustigung meiner Lieben deswegen auch immer Stunden dauert.

Ich fürchte ich denke wieder verquer, aber ich versuchs mal:
More = mehr = Meer
Fish = Fisch = Schif(f)
zweite idee du bist Sternzeichen Fisch... trotz nächtlich extensiven Bloghistorie lesens, habe ich kaum Hinweise auf deinen Geburtstag finden können. Ich grübele weiter.

Elke  

Ei, ei, ei ... das müssen wohl Kaviareier sein ;) Sehr schön geworden Mona - Glückwunsch zum Blog! Bei meiner nächsten Fußpflege werde ich an dich denken. *lol*
... fish and more ...
Meine Erklärung für das more wäre das Meer (more = mehr = Meer)

Sternzeichen Fisch bin ich übrigens nicht, sondern Wassermann.

Ich weiß es: Mona mag Asterix-Hefte und da gibts die beiden, die sich immer mit altem Fisch kloppen! "Fish and more" da man so immer etwas hat um dem Fuchs eins überzuhauen *ernst dreinschaue*

Die Idee ist so gut, die hätte von mir sein können *heftig nicke*

Toller Blog Mona, Glückwunsch...
Dein Rätsel kann ich leider nicht erraten...

Ich hab ein bisschen weitergegrübelt und habe für Fish noch folgende zwei Erklärungen gefunden: 1) du bist religiös und wählst Fish als Symbol
2.) Das Motivationsbuch Fish... sprich du möchtest uns mit deinem Blog kreativ motivieren.... schon geschafft *knuddel* *quetsch*

mhmmmm Meeresfisch? hach Mona ich kenn das Buch nicht *hmpf*

um mal das Kätzchen zu *zitieren* ich find die Ecke auch net *lach*

Hmmmm, wenn man das Fish & so etwas verschliffen in eins spricht ergibt es fishing (in etwa), was nicht nur für angeln, sondern auch für ködern steht. Du willst noch mehr Leute ködern für dieses Hobby durch Deinen Blog.

Hab ich jetzt gewonnen? *lach*

mir fällt dazu ein :

Fischers Fritze fischt frische Fische. Frische Fische fischt Fischers Fritze.

Ich freu mich, dass du jetzt auch einen Blog hast und wir deine Stempeleien gesammelt anschauen können!
Mein Tipp: Du hast deine Initialen verwendet und da passte es so schön.