Sonntag, Dezember 01, 2013

Adventskalender 2013





Ich möchte auch in diesem Jahr einige Bastelarbeiten mit euch teilen. Auch wenn mir die Zeit für 24 Türchen fehlt, werde ich in den nächsten 24 Tagen häufiger als in letzter Zeit Inspirationen anbieten.



Das heutige Türchen enthält die Vorlage für eine Star-Pillow-Box:
  photo f941f6c2-049e-405b-9662-36ca140f22c1_zps4ebbd5fd.jpg

 Ich hab die Idee der Pillow-Box an einem Stern verwendet. Das ist gar nicht so schwierig, wie es sich zunächst anhört, benötigt nur etwas Zeit zum Falzen. Kann ich mir auch wunderbar als Adventskalender vorstellen, nur für dieses Jahr ist es mit 24 Schachteln schon etwas spät.



 photo 9c77d474-2136-4141-a1e3-a9612be72959_zpsbe367026.jpg

Dazu hab ich auch eine Vorlage vorbereitet. Leider streikt mein Scanner, so dass ich euch heute nur ein Foto dafür zur Verfügung stellen kann. Den Scann gibts morgen abend. Und was noch ganz wunderbar ist: die Box lässt sich in beliebiger Größe basteln. Einfach die Vorlage entsprechend vergrößern!

 photo cab8e0d9-0678-4c41-a199-30586b03185d_zps580412e6.jpg

Material:
Cardstock, glattes Papier oder Patterned Paper
wenn ihr selbst gestalten wollt Stempel und Kissen
Falzbein
Lineal
doppelseitiges Klebeband
grünen Tombow

Wenn ihr die Sternen-Box selbst gestalten wollt, zunächst das Papier bestempeln. Die rote Box ist einfach bestempelt, die blaue erst embosst und dann gewischt. Dann auf der Rückseite die Faltvorlage auftragen und mit dem Falzbei nacharbeiten. Alle Kanten vorfalzen, zwei Kanten mit doppelseitigem Klebeband verschließen. Auf die übrigen beiden Kanten entweder grünen Tombow (wiederverschließbar) auftragen, oder einfach wie bei der roten mit einem Band dekorativ verschließen.

Viel Freude und einen schönen ersten Advent!

PS: ich beteilige mich an folgenden Challenges

Divas Design: something red
SimonSaysStamp: anything goes
Night-Shift-Stamping: Lieblingsstempel + Lieblingspapier (Quietschpapier)
A Gem of a Challenge: Winter Wonderland
Get Inky: skyward bound (stars)
CraftyRibbon: silver ribbon
Songbird Challenges: die
C.R.A.F.T. Challenge: use metal (brad)
Moving Along: girly, buto no pink(turquoise)
Southern Girls Challenge: texture (cardstock)
Pile it on: P is for patterned paper, punch

9 Kommentare:

Kelly Lloyd hat gesagt…

Great creation
Thanks for sharing with us at crafty ribbons
Hugs Kelly

Hazel (Didos) hat gesagt…

Ah this is lovely and girly, Thanks for playing on MAWTT this week,Love Hazel x

Sandy Palmer hat gesagt…

These would make great gifts! They are to cute! Thanks for sharing them with us at Delightful Challenges, "Favorite Things"! :)

Krafty Kows hat gesagt…

Lovely boxes. Thank you for joining us at craft this week. Jeanette

Janice hat gesagt…

These are great, thanks for sharing with us at Divas, good luck, Jx

Bernardine Cuttino hat gesagt…

Charming, beautiful design. Thanks for joining us at Delightful Challenges. We look forward to seeing you again.
Hugs
Berni, DT
delightfulsketches.

eule hat gesagt…

ein ganz tolle box ist das geworden!
danke fürs mitmachen bei nss.

lg yvonne

Annette hat gesagt…

Wow, these are fab, Thanks for the template too.
Hugs
Annette - Netty's Cards
xx
Proud to design for :
Crafty Little Fairies,
Top Tip Tuesday,
ABC Christmas,
As You Like It,
Pink Gem Designs,
The Stamp Basket, and
Stampfairy.

BethieJ hat gesagt…

SO CUTE!!!
Thanks for joining us last month at PIO!
Happy New Year!
Have a GREAT day!