WS rundes Täschchen

Eingestellt von Mona

Wie versprochen, hab ich mir die Zeit genommen und eine kleine Anleitung zu den runden Täschchen geschrieben. Die sind wirklich ganz einfach herzustellen:

Material:
Vorlage
Cardstock
Mi-Teintes, Lana Papier oder Aquarellpapier
Stempel nach Wahl

Werkzeug:
Kreisschneider/Schere
Stanzmaschine
Spellbinders Nestabilities Oval Small
Falzbein und Lineal

Anleitung:

Vorlage auf DINA4 ausdrucken.

Den Cardstock mit Kreisschneider oder Schere entsprechend der Vorlage zuschneiden. Anschließend die Griffe mit Hilfe einer Stanzmaschine und den Spellbinders ausstanzen, dabei beachten, dass die Stanzen auf der geprägten Seite aufliegen, damit sich außen eine schöne Prägekante ergibt:

Photobucket

Rohling umdrehen und die Innenseite der Tasche mit dem Falzbein entlang der gestrichelten Linie bearbeiten:

Photobucket

An den entstandenen Linien falten:

Photobucket

innen eine Tasche befestigen, dazu den Kleber an den beiden Seiten und unten auf der Tasche aufbringen:

Photobucket

Anschließend von außen dekorieren:

Photobucket

Zum Schluss noch das Täschchen füllen und mit farblich passendem Band oben zubinden.



Abwandlung:
Wenn das Täschchen außen mit einer zweiten Lage versehen werden soll, wie in diesem Fall:

Photobucket

einfach die Vorlage ein wenig verkleinern und das Deckpapier entsprechend zuschneiden.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

This entry was posted on Samstag, September 26, 2009 and is filed under , . You can leave a response and follow any responses to this entry through the Abonnieren Kommentare zum Post (Atom) .

9 Kommentare

Hallo,
Danke für die tolle Anleitung. Habe ich gleich abgespeichert. Finde deine Täschchen sooooo genial.

lg Kerstin

Vielen Dank für den tollen WS. Die Täschchen sind aber auch zu süß.

Liebe Grüße, Katja

Liebe Mona,
vielen lieben Dank für diesen tollen Workshop. Die runden Täschchen sind ein super Hingucker und dabei doch gar nicht so schwierig zu werkeln. Mir gefallen die beiden gezeigten Taschen total gut und so liebevoll gestaltet!

Liebe Grüsse
Anja

Danke, liebe Mona, für diesen schönen WS! Die Täschchen sind wirklich eine ganz schöne Verpackung für ein kleines Geschenk und Deine zwei gefallen mir beide ganz gut!

Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüsst
Carola

Vielen Dank für den kleinen Workshop - und ich freue mich besonders, daß die rosane Tasche zu mir "fliegen" durfte.

LG
Uta

Liebe Mona,

herzlichen Dank für diesen wunderbaren Workshop, Deien Täschchen schauen zauberhaft aus.

Herzliche Grüße
von Anke

hinkelotta  

Super Mona und vielen Dank für den WS!!! Die Tasche ist genial!!

Das bietet sich auch gut als Gutschein/Geldverpackung an, das gefällt mir!

oh, schön, das ist mal wieder was Anderes! Klasse! Danke für die Vorlage!
Ich habe zwar die Spellbinders nicht, aber ich kann schnibbeln ;)