Day Twelve: 13 Days of Halloween

Eingestellt von Mona

Weiter gehts mit der Tischdeko. In den letzten Tagen hab ich ein paar Serviettenringe gewerkelt, die ich euch zeigen wollte:

Photobucket

Die Seitenstreifen der Ringe sind mit Spinnengeweben dekoriert:

Photobucket

Morgen ist schon der letzte Tag, aber es hat mir soviel Spaß gemacht, dass es im nächsten Jahr garantiert eine Neuauflage gibt!




Und dann muss ich euch mal erzählen, wie toll meine Woche war und das mein Halloween-Fieber wunderbare Nebenwirkungen hatte:


Riecht das nicht nach Candy? Ich denk mir mal in den nächsten Tagen was aus!

Day Eleven: 13 Days of Halloween

Eingestellt von Mona

Heute hab ich mal nichts Gebasteltes für euch, denn ich bin unter die Schapspanscher gegangen *gg* Zu einer zünftigen Halloweenparty gehört natürlich auch gruseliges Essen und Trinken, und ich hab ein Rezept für euch, dass nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch wunderbar spukig aussieht!

Phosphor-Likör:

Zutaten:
100 bis 200 ml Bacardi oder Wodtka, je nachdem, wie stark er werden soll
200 ml Sahne
300 ml Buttermilch
250 ml Waldmeister-Sirup

Alle Bestandteile mixen und kalt stellen. Na dann prost!

Day Ten: 13 Days of Halloween

Eingestellt von Mona

In den nächsten Tagen hat eine Freundin Geburtstag und ich möchte ihr eins meiner Lieblingsbücher schenken.

Und natürlich soll es nicht so nackig daherkommen, sondern mit einer dazupassenden Karte, die sie dann auch noch nutzen kann, und zwar als Lesezeichen:

Photobucket

Farblich und thematisch hab ich es den Büchern angepasst:

Photobucket

Und wer noch nicht weiß, warum es eine Apfelkarte geworden ist, spickt einfach mal auf dem englischen Teil 1, den ich nämlich verschenken will *gg*

So siehts dann in Funktion aus:

Photobucket

Na, schon alles bereit für die Halloweenparty?

Day Nine: 13 Days of Halloween

Eingestellt von Mona

Kalendertürchen Nummer 9 ist eine Karte:

Photobucket

Fritzi auf einem Ausflug *gg* gefällts euch?

Day Eight: 13 Days of Halloween

Eingestellt von Mona



Edit: hab noch ein unbeleuchtetes Bild gemacht:

Und weiter gehts mit den Halloweenstempeleien. Ich werkel derzeit an der Deko für meine Halloweenparty, heute musste ein Teelicht herhalten *gg*

Photobucket

Photobucket

Der Aufbau ist eigentlich ganz einfach: zuerst Mobilefolie mit Zaun und Gras bestempelt, dann figuren aufgeklebt, Fledis dazugestempelt, gefaltet und die Kanten mit Cardstock verziert. Fertig ist das Halloweenteelicht.

Photobucket

Photobucket

Mir gefällts, und euch?

Noch laufen ein paar Halloween-Challenges, da mach ich gleich noch mit:
EAC
MTTC
CC
CCC
Stamping for the weekend
BMC
creative Inspirations

Day Seven: 13 Days of Halloween

Eingestellt von Mona

Ich hab eine turbulente Woche hinter mir, deshalb zeig ich euch heute eine schnelle Kleinigkeit. Kürbisse aus den ovalen Spellbinders hab ich schon auf vielen Blogs bestaunt, deshalb kommt meine Variante ohne Link:

Photobucket

Ich hab ein kleines Täschchen draus gebastelt, einfach drei Ovale etwas versetzt zusammengeklebt, Ränder gewischt, mit Naht dekoriert und bestempelt. Anschließen das Ganze spiegelverkehrt gebastelt und die beiden Teile mit einem schmalen Streifen zu einem Täschchen verbunden. Das geht, gefüllt mit Süßigkeiten, in der nächsten Woche an eine Arbeitskollegin.

Photobucket

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch inspirieren lasst! Auch wenn man kein Halloweenfan ist, ist es eine schöne Gelegenheit, einen kleinen Dank zu überbringen!

Und ich bin noch einmal bei
EAC
MTTC
CC
CCC
Stamping for the weekend
BMC
Creative Inspirations
dabei

Day Six: 13 Days of Halloween

Eingestellt von Mona

Auch wenn es hier in den letzten Tagen ruhig war, ist doch eine Menge Neues entstanden. Eins kann ich euch heute schon zeigen:

Photobucket

Während mein Besuch morgens noch geschlummert hat, hab ich ab und an an diesem Treppenkärtchen gewerkelt.

Photobucket

Ich liebe diese Kartenform nach wie vor, auch wenn sie etwas aufwändiger ist. Wie ist das bei euch?

Photobucket

Den Rest zeig ich euch in den nächsten Tagen, wenn es an Ort und Stelle ist und ich Fotos hab *mithibbel*

Und Halloween ist gerade Thema bei:
EAC
MTTC
CC
CCC
Creative Inspirations
bei ABC wird fliegendes verlangt
und der Sketch passt zu 2Sketches4You, da mach ich doch glatt mit!

Day Five: 13 Days of Halloween

Eingestellt von Mona

Diese kleine Gruselüberraschung hab ich in den letzten Tagen gebastelt, die Mumie springt auf, sobald der Sarg geöffnet wird:

Photobucket

Photobucket

Gefällts euch?

Day Four: 13 Days of Halloween

Eingestellt von Mona

Ich muss euch noch ein ganz klein wenig vertrösten auf den Workshop. Heute kamen endlich meine neuen Stempelchen an, und als ich beim Zuschneiden war, musste ich auch ein paar gleich montieren, weil ich sie unbedingt ausprobieren wollte.

H wie Halloween ist dabei herausgekommen:

Photobucket

den Buchstaben hab ich schon gestern aus Graupappe ausgeschnitten und mit cardstock beklebt. Dazu noch einen Grabstein durch die Cuttle gedreht und dann mussten nur noch die Stempel her zur Fertigstellung. Alles in allem eine fixe Angelegenheit, die sich auch gut als Platzkärtchen für die Halloweenparty eignet, wenn man den Grabstein für den Namen freihält ;o)

Gefällts euch?

Geblitztes Geburtstagskärtchen

Eingestellt von Mona

Auf dem Hühnerhof haben wir gerade wieder geblitzt, dabei ist diese Kärtchen entstanden:

Photobucket

So ganz zufrieden bin ich mit der Karte nicht, vielleicht schlaf ich noch ne Nacht drüber.

Die Knöpfe hab ich selbst gemacht, auf die Idee hat mich neulich ein Workshop gebracht. ´Wie ihr jederzeit passende Knöpfe herstellen könnt, zeig ich euch morgen in einem kleinen Workshop. dazu hab ich heute nebenher gleich ein paar Bilder geknipst.

Weihnachten die Zweite

Eingestellt von Mona

Zwischendurch muss ich auch ein bisschen die Weihnachtskartenproduktion voran treiben, und so hab ich das Blitzen genutzt, um dieses Kärtchen zu stempeln:

Photobucket

die Vorgabe war einfarbig, mit der Option einer neutralen Farbe. Ich hab endlich mal meine Cuttlebug-Schneeflocke verwendet und auch das neue Flower Soft kam auf der Schneeflocke zum Einsatz.

gefällt sie euch?

Day Three: 13 Days of Halloween

Eingestellt von Mona

In dieser Woche haben wir des Öfteren blitzgestempelt, diese Karte ist am Montag entstanden, die Vorgabe hab ich geliefert (grau und schwarz):

Photobucket

Da das Farbschema perfekt zu meinen Twilight-Büchern passt, mussten diese Flattermänner drauf.

Gefällts euch?

Day two: 13 Days of Halloween

Eingestellt von Mona

Die Täschchen gehen auch gut in der Halloweenvariante *gg* :

Photobucket

Hier seht ihr 2 Stempel aus dem Stempelset des Monats im Einsatz, mehr Beispiele zeig ich euch in Kürze.

Ich steh derzeit auf orange-grau-schwarz, gefällts euch?

Day One: 13 Days of Halloween

Eingestellt von Mona

wird es hier im Oktober geben, dass heißt, ich will euch 13 Mal in Halloweenstimmung versetzen und euch inspirieren. An Tag 1 schwebt das Gespenst zum Fenster herein, um Gruselgrüße zu überbringen:

Photobucket

Der kleine Anhänger ist ein Schrumpfi des auf dem Acryl verwendeten Motivs. Die Karte ist nach folgendem Sketch entstanden:

Photobucket

Die Stempel des Monats Oktober zeig ich euch morgen, mit dem nächsten gar nicht gruseligen Stempelwerk. Lasst euch überraschen!

Halloween die Zweite

Eingestellt von Mona

Photobucket

Im Sommer hab ich die Twilight-Bücher verschlungen und muss sagen, ich war sehr überrascht, wie gut sie mir gefallen haben. Natürlich gibt es berechtigte Kritik, die lahmen Dialoge zum Beispiel. Trotzdem auf jeden Fall eine Leseempfehlung wert, auch wenn man wie ich, kein großer Vampirromanfan ist und üblicherweise nicht auf Liebesgeschichten steht. An Twilight hat mir besonders die Figur Edwards gefallen, gerade wenn man, durch Midnight Sun (den unveröffentlichten 5. Band - Band 1 aus Edwards Sicht) einen tieferen Einblick in seine Seele erhalten konnte. Die Zerrissenheit zwischen seinen Instinkten und seinem bestreben, gut zu sein hat mich sehr berührt.

Und so ist es nicht verwunderlich, dass er zu einer Inspiration für meine diesjährigen Halloweenmotive wurde:

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Was ich mit dem letzten Text vorhab, zeig ich euch, wenn die Stempelchen da sind *gg*

Wie gefallen sie euch?