Frageecke

Eingestellt von Mona

Kürzlich hatte ich eine Frage in meinen Kommentaren, die ich gern beantworten würde und mich gleichzeitig für die lieben Worte bedanken möchte!


... Ich bin selbst totale Anfängerin beim Basteln ... Daher meine Frage: Wie hast Du denn die Form in der Mitte der Karte gemacht? Also das Weiße, worauf die Herzen sind, und das Rosane darunter? Hast Du dafür einen Stanzer? Oder eine Schablone? Wenn ich das richtig erkenne, ist der Rand des Weißen ja auch abgesetzt ...
Vielen Dank schon mal!


Gut gesehen, das ist in der Tat gestanzt! Ich nutze sehr häufig, wie auch in diesem Fall, die Spellbinders Nestabilities. Das Besondere an ihnen ist, dass sie nicht nur stanzen können, sondern zusammen mit einer kleinen Embossingmatte das Ausgestanzte auch noch Prägen. Auf der rosanen Karte habe ich das Label One von Spellbinders Nestabilities verwendet, das super vielseitig ist und deshalb häufig zum Einsatz kommt bei mir.

Einen kleinen Wermutstropfen hab ich allerdings noch: um die Spellbinders nutzen zu können, braucht man eine Stanzmaschine (z.B. Cuttlebug oder BigShot) aber diese Anschaffung ist jeden Cent wert!

Immer her mit den Fragen, ich freu mich sehr, weiter helfen zu können, denn das gegenseitige voneinander lernen ist einer der schönsten Aspekte dieses Hobbys!


Und wenn die Post mir auch trotz des Wetters hold ist, gibts morgen auch wieder Gebasteltes zu sehen.

This entry was posted on Sonntag, Januar 31, 2010 and is filed under . You can leave a response and follow any responses to this entry through the Abonnieren Kommentare zum Post (Atom) .

2 Kommentare

Liebe Mona,

wenn Du unter den CS noch 2-3 Lagen Karteikarte legst, kannst Du stanzen und prägen in einem Ruck. Ich mache es nun immer so, und es geht prima.

Liebe Grüße, Katja

Anonym  

Hallo! Vielen Dank für Deine nette Antwort!!! Leider sind solche Stanzmaschinen wohl ziemlich teuer. Und irgendwie scheint es da ja auch echt viele Modelle zu geben - und dazu braucht man ja auch wieder passendes Zubehör. Irgendwie hab ich es noch nicht geschafft, einen Überblick darüber zu bekommen, was man mit welcher Maschine machen kann und welche Schablonen zu welchem Gerät passen usw. Nicht, dass ich am Ende Gerät und Zubehör kaufe, und beides passt nicht zusammen ;-) Kannst Du da irgendein Gerät empfehlen oder mir verraten, wo ich einen Überblick bekommen könnte?
Liebe Grüße