Fragen zur Sternenschachtel

Eingestellt von Mona

Ich hab ein paar Fragen zur Schachtel erhalten, die ich gern beantworten möchte.

Damit ihr euch das Verschlussprinzip besser vorstellen könnt, hab ich noch ein Foto mit geöffnetem Verschluss gemacht:

Photobucket

Wie ihr seht, hab ich die einzelnen Felder auch noch mit einer kleinen Naht verziert. So gefällts mir noch besser.

Die Länge des Verschlusses hängt natürlich vom Durchmesser der Box ab. Wikipedia hat ein tolles Tutorial zum Zeichnen von Fünfecken, damit könnt ihr auch wunderbar variieren, wenn das Prinzip klar ist. Damit sich der Deckel leicht schließen lässt, sollte er 1-2 mm kürzer sein als der Radius des das Fünfeck umschreibenden Kreises.

This entry was posted on Sonntag, November 16, 2008 and is filed under . You can leave a response and follow any responses to this entry through the Abonnieren Kommentare zum Post (Atom) .

1 Kommentare

Superschöne Box und vielen Dank für die Vorlage.