Geschenkidee und Stempeltipp

Eingestellt von Mona

Schrumpfis kommen immer wieder gut an und so hab ich mal wieder ein paar gewerkelt, um meinen Vorrat aufzustocken. Die machen sich auch wunderbar als Handy- oder Taschenanhänger. Und ich finde, ein paar Charms stehen ihnen auch hervorragend, was meint ihr?

Photobucket

Stempeltipp: Habt ihr schon mal ausprobiert, Schriften zu schrumpfen? Wenn die Schrift nicht allzu klein ist, klappt das ganz wunderbar! So ist aus dem süßen Engelchen ein Schutzengel geworden, der demnächst jemandem zur Seite stehen wird.

Piratengeburtstag

Eingestellt von Mona

Und was passt besser zu einem Piraten als Steuerrad, Piratenflagge und Bullauge?

Photobucket

Die Karte hab ich mit einem Kreisausschnitt versehen, durch den der Pirat von der innenseite sichtbar ist. Den Rahmen des Ausschnitts hab ich mit zinnfarbenen Brads zu einem Bullauge gestaltet. Alle Motive sind mit Polychromos coloriert.

Photobucket

Innen hab ich dann den Piraten so auf der Kante platziert, dass er so aussieht, als ob er darauf sitzt:

Photobucket

Danke fürs Schauen und ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Ahoi - Auch Mädchen können Piraten sein!

Eingestellt von Mona

Diese Karte spukte mir schon durch den Kopf, während ich die Stempel noch gezeichnet habe. Und so musste ich mir ein bisschen Zeit nehmen und meine Idee ausprobieren. Ich bin ein großer Fan von Acrylkarten. Diesmal ist nur das Fenster daraus, bestempelt mit der Seekarte, die sich in meinen Augen hervorragend dazu eignet. Das Kärtchen wird mal für mich liebe Grüße überbringen, ist aber auch als Einladungskarte zum Piratengeburtstag sicher ein Hingucker:

Photobucket

Die Nestabilities-Labels geben innen dem Gruß einen wirkungsvollen Rahmen:

Photobucket

Die Piratin hab ich mit Aquarellstiften farblich passend coloriert. Gefällt sie euch?

Täschchen

Eingestellt von Mona

Dieses Foto aus meinem letzten Holland-Urlaub war vor einiger Zeit Inspiration für den Hoffotografen. Damals hatte ich schon die Idee für dieses Täschchen, leider fehlte mir die Zeit, es fertig zu stellen:

Photobucket

Aber die Idee hat mich nicht losgelassen und jetzt hatte ich die Gelegenheit, es zu verschenken. Leider sieht man hier die mit dem Falzbein geprägten Linien nicht so gut:

Photobucket

Deshalb hab ich noch ein seitliches Foto gemacht. Auf die Schnittstellen der Linien hab ich noch kleine Schmucksteinchen geklebt.

Photobucket

Die Linien lassen sich auch ganz einfach ohne Falz-Board prägen. Einfach die Tasche auf eine Matte mit Zentimeter-Einteilung legen und dann in gleichmäßigen Abständen prägen. Erinnert sich noch jemand, wie die Parallelverschiebeung ging? Damit wird es wunderbar gleichmäßig!

eigene Dew Drops herstellen

Eingestellt von Mona

Beim Stöbern im Netz bin ich auf einen tollen Workshop gestoßen, wie man sich seine eigenen Dew drops herstellen kann. Gut beschrieben und garantiert leicht nachzuarbeiten. Und das tollste ist, dass man sie in genau der Farbe herstellen kann, die man brauchtund in der Größe, die man haben möchte!

Dazu braucht man nur eine Heißklebepistole, Alcohol Ink und einen verschließbaren Plastebeutel.

Versuchts einfach mal!

Konfirmation/confirmation

Eingestellt von Mona

Der Sketch von Mojo Monday stellt ein Kreuz dar und so passt er hervorragend zu einer Konfirmationskarte. Die habe ich bewusst schlicht und in ein wenig frischen Farben gehalten:

Photobucket

This weeks Mojo Monday Sketch reminded me on a cross, therefore I made a confirmation card out of it. I tried to make it plain and simple but with fresh colours. What do you think about it?

Bandaufbewahrung das Innenleben

Eingestellt von Mona

Auf Wunsch einiger neugieriger Hühnchen hab ich noch ein paar Bilder vom Innenleben der Bandaufbewahrung gemacht. Auf der Rückseite der Box befindet sich eine Klappe:

Photobucket

Hinter der Klappe versteckt sich ein einfacher Magnetverschluss:

Photobucket

Box geöffnet mit gestapelten Bänderrollen:

Photobucket

Ursprünglich hatte ich geplant, sie mit Magnetstreifen unter einem Regalbrett zu befestigen. Bisher habe ich keine Magnete gefunden, die stark genug wären, denn die Box wiegt mit Inhalt 600 g. So hat sie jetzt senkrecht in meiner Schreibtischecke ihren Platz gefunden.

Photobucket

Obendrauf ist noch Platz für eine Zwillingsbox, denn hier suchen noch mehr Bänder ein Heim.

Danke für euer Interesse und eure Geduld!

X-MAS comes early - every year

Eingestellt von Mona

Auch in diesem Jahr will ich wieder versuchen, immer mal zwischendurch eine Weihnachtskarte zu basteln, damit noch Zeit bleibt, die Weihnachtszeit auch zu genießen. Das Jahr ist nun schon einige Wochen alt und ich hab es endlich geschafft, meinen Vorsatz in die Tat umzusetzen und meine erste Weihnachtskarte 2009 gestempelt:

Photobucket

Neulich hatte ich die Idee, Elijah statt durch das Herz durch einen Weihnachtskranz sehen zu lassen. Der hat mich ganz schön Nerven gekostet, aber ich bin aus diesem Kampf als Sieger hervorgegangen. Die Karte hab ich in den traditionellen Weihnachtsfarben gehalten, so dass sie perfekt zur Rot/Grün-Challenge bei Colour Create passt.

Ich hab mich mal wieder darin versucht, Scrapppapier zu benutzen. Das Papier gehört zur Flurries & Frost Collection von Deja View und ich mag es sehr gern. Wie gefällt es euch?


For a quite and reflective christmas time I intend to make a christmas card once in a while. A lot of weeks are gone without one, though this is the very first one of 2009! A few days ago I had the idea that Elijah not only would be cute looking through his heart, but could also be used looking through a christmas wreath. I made it from a lot of holly stamped images, something that turned out a bit difficult but I came off as a winner. This card is made in traditional christmas colours, therefore she`s perfect for the red/green-Challenge at Colour Create. I`m in love with this paper from Deja Views named Flurries & Frost. Do you like it too?

Geschenk-Set

Eingestellt von Mona

Da es ja nun angekommen ist, kann ich euch auch ein paar Details des Sets für Line zeigen. Eine kleine box für einen Stempel, inspiriert durch die Schachtel, die ich von Lilly zum Mekka bekommen hab:

Photobucket

Unterseite:

Photobucket

Da sie keine erhabene Dekoration auf der Oberseite ist, kann man sie auch wahlweise anders herum stellen. Und geöffnet:

Photobucket

Und für die Neugierhühner noch das Innenleben des Zitatebüchleins, mit Daisys Herzhintergrund und Felix & Fiona:

Photobucket

Und beides zusammen:

Photobucket

I made this Set for a friend, that loves it dark. Though some of my new stamps came handy, but I couldn`t resist to add a touch of cuteness. More Pictures of the Quote Book you can see here.

Samstagsinspiration

Eingestellt von Mona

Antje und ich haben zusammen das Thema der Samsatagsinspiration ausgeheckt: Wasser. Dazu hab ich eine Rahmenkarte gewerkelt und endlich auch mal einen meiner Charms eingesetzt, die ich schon vor einer Weile gekauft habe. Ich bewunder immer Karten damit, selbst fällt es mir aber ganz schön schwer, sie einzusetzen.

Photobucket

Für das Wasser hab ich zwei verschiedene Cardstocktöne gerissen, um eine Wellenkante zu erhalten.

Geburtstagspost die Vierte

Eingestellt von Mona

Ja ist denn heut schon Muttertag? Mein Strolchenkind hat weder Aufwand noch Mühe gescheut, um mir zu gratulieren: Einen Fotografen gesucht, um den Lockenschopf auf Film zu bannen, anschließend daraus einen Stempel produziert und höchstpersönlich einen Orden für mich gefertigt:

Photobucket
Ich freu mich rieeeeesig, aber die Frage bleibt im Hinterkopf: was hat sie angestellt?

Dazu gabs noch lecker Schoki für die Nerven, eine Karte und tolle Rezeptkarten, obwohl ich gar nicht am Ketting teilnehme. Soll dass heißen, ich ernähre sie nicht gut? Fragen über Fragen.


Photobucket
Allerliebstes Strolchenkind, ich bin überwältigt!

Distress-Versuch

Eingestellt von Mona

Meine Distress-Kissen sind zwar noch nicht da, ich hab aber trotzdem schon mal versucht, die Seekarte auf alt zu trimmen. Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Den Piraten hab ich mit Hilfe einer Maske auf der Schatztruhe platziert.

Photobucket

Das Thema dieser Woche bei Papertake Weekly war Hüte, bei A Spoon Full of Sugar ausgefranste Ränder, bei ABC-Challenge Distress und bei Secret Crafter Masking.


I`m not in the posession of any Distress ink pads yet, but I couldn`t wait any longer, so I gave it a try. I intendet to give the Sea Map a used, old look, though I torned it a bit and distressed the edges. Not totally satisfied with the result, but no one is born a master. I`ll give it another try when my ink pads have arrived. I used the masking technique for the little Pirate and the treasure chest.

Herzlichen Glückwunsch

Eingestellt von Mona

Im März nimmt der Geburtstagsreigen so langsam Fahrt auf, deshalb müssen dringend noch ein paar Geburtstagskarten her. Dabei fiel mir einer meiner neuen Stempel in die Hände und so ist diese Karte entstanden:

Photobucket

Zu dem Motiv passte Daisys Hintergrundstempel perfekt. Das Wolkenherz hab ich mit Abstandspads nocheinmal aufgesetzt, so dass die Karte eine räumliche Dimension bekommt:

Photobucket

Bin gespannt, wie sie euch gefällt!

Bandaufbewahrung aus Graupappe

Eingestellt von Mona

Schon eine ganze Weile habe ich über eine Bandaufbewahrung nachgedacht. Die offene Variante auf einem Rundstab hat mir nicht gefallen, zu viele ins Auge fallende Inspirationen lenken mich ab und ich krieg nichts fertig, weil ich ständig neue Ideen hab. Dann hab ich Tanjas (Stempelmagie) Ribbonbox entdeckt und fand die Idee super. Meine ist sehr ähnlich geworden, nur hab ich 2 Seiten mit Löchern versehen, da ich größere Ösen verwenden wollte.

Eigentlich soll meine Box magnetisch unter dem letzten Regalboden über meinem Tisch befestigt werden. Mit 600g (inklusive Rollen) ist sie aber für die Magnete, die ich hier habe zu schwer. Deshalb wird sie erstmal hochkant in meiner Schreibtischecke wohnen, bis ich passende Magnetstreifen gefunden habe.

Photobucket

Demnächst werde ich noch eine zweite bauen, denn ich hab noch mehr Band, was eine Heimat sucht.

Wenn mein Schreibtisch aufgeräumt ist, zeig ich euch auch noch gern, wie sie an ihrem neuen Platz aussieht, aber das dauert noch ein bisschen.




Morgen früh sollten alle Stempel vollständig im Shop sichtbar sein, damit zum Verkaufsstart alles fertig ist. Leider hat es auf der Herstellerseite ein paar Probleme gegeben, so dass am Dienstag nicht alle Motive verfügbar sein werden. Das tut mir wirklich leid! Ich hab diese Motive in den Neuheiten drin gelassen, sie sind aber im Text gekennzeichnet und lassen sich auch noch nicht in den Warenkorb legen, damit es nicht zu Missverständnissen bezüglich der Lieferfrist kommt. Wenn ihr schon eins der Motive ins Auge gefasst habt und eure Bestellung gern abschließen möchtet, dann lasst es mich wissen, ich ergänze es dann. ich hoffe, dass es sich nur um eine kurze Verzögerung handelt. Sobald ich weiß, wann sie nachgeliefert werden, sag ich natürlich gleich Bescheid!