CD-Buch

Eingestellt von Mona

Schon seit längerer Zeit habe ich nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für all die CDs und Programme gesucht, die mit jedem weiteren Computer Einzug halten. Meine ursprüngliche Idee war es, dafür diese Papier-CD-Taschen zu verwenden. Dann kam neulich im Hühnerhof mal wieder das Gespräch auf die Alu-CD-Koffer, die einige als Aufbewahrung für auf EZ montierte Stempel benutzen. Da Stempel dicker sind als CDs, bleiben immer einige der mitgelieferten Taschen ungenutzt. Und ganz großzügig hat mir Dani eine Menge zur Verfügung gestellt.

Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch den Prototypen zeigen, der zwischen Gummis schnippeln, Kartons falten, Bestellungen packen und Anfragen beantworten entstanden ist:

Photobucket

Innenseite vorne:

Photobucket

vorne hab ich noch eine kleine Einschubtasche eingebaut, für Notizen oder Ähnliches.

Hier sieht man auch die CD-Taschen. Ich hab einfach nur den Steg rausgezogen, mit dem sie normalerweise im Koffer aufgehängt werden und an dieser Seite mittig gelocht mit der BIA. Dabei bleiben die Taschen ganz, da der Steg breit genug ist für die Ausstanzungen der Bind it All.

Innenseite hinten:

Photobucket

Rückseite:

Photobucket

Da ich ein paar dieser CD-Bücher verschenken möchte, hab ich auch mal wieder mein Siegel ausgegraben *gg* Und weil auf meinem Stempeltisch schon ein paar neue Motive rumlagen, hab ich sie gleich mit verarbeitet. Das Label auf der Vorderseite bleibt nicht so nackig, da kommt der Name des jeweiligen Empfängers drauf. Aber das konnte ich euch nicht zeigen, sonsts wäre es für denjenigen keine Überraschung mehr gewesen.

Bin gespannt, wie euch die Idee gefällt!


A lot of CDs and programs adding to the already existing stash when a new computer moves in. Though I thougt of a way to store them. It should be stylish and not needing a lot of space.

This is what I came up with. Made from 10 left over casings that comes with CD suitcases and Chipboard. I removed the hanging files part and used my Bind it all to make a small book. I intend to give away some of these books, I will use the Label on the cover to put the name of the new owner on.

Thanks for looking!

This entry was posted on Freitag, Mai 22, 2009 and is filed under , , , . You can leave a response and follow any responses to this entry through the Abonnieren Kommentare zum Post (Atom) .

6 Kommentare

Bob, wie geil ist das denn , geniale Idee....so Dinger hab ich auch noch *wech und suchen geht*

Das ist eine sehr schöne Idee und tolle Umsetzung für die Aufbewahrung - und wie es immer ist hab ich grad die Hüllen weggeschmissen *kicher*

LG
Iris

Ich hab Dein CD-Büchlein ja schon im Forum bewundert und ich find's einfach toll! Sehr praktisch und super schön gestaltet!

Liebe Grüsse
Anja

Mona, die Idee gefällt mir ausgezeichnet! Du hast das CD-Buch wunderschön gestaltet, es gefällt mir farblich ganz ausgezeichnet! Und wenn Du vorne dann noch den Empfänger-Name draufmachst, ist das ein richtig schönes persönliches Geschenk.

Viele liebe Grüsse
Carola

Geniale Idee Mona.... da koennte man ja alle moegliche Sachen reinpacken, zB auch wieder Gummis!! hehe...

also mir gefällt's sehr sehr! Sowas ist wirklich ein schönes Geschenk! Tolle Idee! Wie gut, daß ich solche Hüllen nicht habe, sonst würde ich gleich loslegen. In den Fingern juckt's. :) :)