Sonntag, Mai 18, 2014

Aquarellfarben und Stencil

Diese Karte ist der erste Versuch einer Technik, die Tim Holtz im Kurs gezeigt hat. Dabei kamen wieder meine kürzlich erworbenen Stencils zum Einsatz. Und ich muss sagen, ich bin ganz vernarrt in die Dinger, so vielseitig einsetzbar sind sie. Ich hab auch schon damit gestempelt, mehr dazu aber ein anderes Mal.  photo eeb5dc48-366c-4735-be4f-88a04c1c856b_zps413eb2c9.jpg Stencil mit Distresskissen einfärben, ansprühen (ruhig schön nass, umso besser mischen sich die Farben!). Mit der Farbseite auf ein Stück Aquarellpapier legen und andrücken. Dabei seht ihr, wie die Farben wandern. Abziehen und trocknen lassen oder mit dem Heißluftfön trocknen. Fertig ist der Hintergrund. Ich habe bewusst bunte Farben gewählt, wahrscheinlich inspiriert durch Tim, der in seinem Video erwähnte, dass Distress nicht immer nur auf alt gemacht und dunkler heisst und eine bunte Zirkuskarte mit dieser Technik erstellt hat. Ich werde diese Technik aber nochmal Ton-in-Ton probieren.  photo fdb77c1d-6f43-45c9-a6fc-700199d53be5_zps6dd248e7.jpg Thats my take on Tim Holtz`technique in Watercolor For Card Makers Class. And I have to say I`m hooked. Love the vibrant colors and this technique is so easy!


Shopping your Stash: Birthday
SimonSaysStamp: M is for Multiple colors, Mustard Seed, May Birthday 
Stempeträume: Stanzteile
Kreativer Bastelblog: Herzen
Cardmakingmamas: Rainbows
Casual Fridays: Three Thirds
Beinginspired: Picture
ABC Challenge: L is fo Lots of Layers
Whimsey: At least two Die Cuts
Sister Act: Anything Goes

8 Kommentare:

Dagmar hat gesagt…

Das ist super schön - diese Leichtigkeit gefällt mir sehr!!!!

Julia hat gesagt…

Sieht klasse aus und danke dir für die TN bei Bastelträume.
Lg, Julia

Anna-Karin hat gesagt…

Stunning card! The background is wonderful. Thank you so much for sharing with us at Simon Says Stamp Monday Challenge Blog!!

Donna hat gesagt…

Super cute Birthday card! I love the pastel colours! Thanks for playing along with us at Shopping Our Stash!!

Melissa hat gesagt…

This card is stunning. Love the background. Thanks for joining us at a CMM.

Alica hat gesagt…

Great background! Love the colors you used!
Thanks for joining us at Shopping Our Stash!

Hugs, Alica ;)

Mojca hat gesagt…

oh it's so very pretty and gorgeous! thank you for joining us at ABC Challenge. hugs! Mojca

Anja hat gesagt…

Eine sehr schöne Geburtstagskarte :)
Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Kreative Bastel Blog. Glg Anja