Day Eleven: 12 Days of Christmas

Eingestellt von Mona

Photobucket

Heute wirds alkoholisch *gg* Seit Wochen kursieren die tollsten Likörrezepte auf dem Stempelhühnerhof und so hab ich mich vom Fieber anstecken lassen und mich auch dran gewagt.

Likör selbst zu machen, ist wirklich ganz einfach! Ich hab mich für einen Schoko-Creme-Likör entschieden:

800g Schlagsahne
200g Zucker
200g Kakaopulver
200ml Weinbrand

Weinbrand und Sahne verrühren, die restlichen Zutaten hinzufügen und alles verrühren. Ergibt 1 Liter Likör.

Nur noch in hübsche Flaschen abfüllen und vielleicht mit einem gestempelten Flaschenhalstag versehen und fertig ist ein schönes Mitbringsel zu Weihnachten oder für die Silvesterparty.

Und so sieht meins aus:

Photobucket

This entry was posted on Mittwoch, Dezember 23, 2009 and is filed under , , . You can leave a response and follow any responses to this entry through the Abonnieren Kommentare zum Post (Atom) .

0 Kommentare