Day Five: 12 Days of Christmas

Eingestellt von Mona

Kalendertürchen Nummer 5 öffnet sich heute, um euch zu einem Bastelprojekt anzuregen.

Heute hat meine Mutter Geburtstag, und sie ist schon lange ein großer Fan von Räuchermännchen mit einer umfangreichen Sammlung. Vor kurzem hat sie mein Gruselhäuschen bewundert und ich hatte reichlich Mühe, es zu behalten. Da war sie, die Inspiration für ihr Geburtstagsgeschenk: ein voll funktionsfähiges Räucherhäuschen:

Photobucket

Damit der Abzug gut klappt, hab ich mich gegen das einfachere Zeltdach entschieden und ein Pyramidendach gebaut. Der oberste Zentimeter der Dachspitze fehlt, an dieser Stelle sitzt der Schornstein, so dass es richtig raucht. Schornsteinkrone und Mauerverzierung der Seitenwand sind mit Abstandsband aufgesetzt. Eventuell kriegt das Häuschen noch eine Schneeverzierung, die Entscheidung überlass ich aber der Empfängerin.

Photobucket

Seitenwände und Boden sind aus Finnpappe (weiße Graupappe) gebaut, Dach aus Mi-Teintes und Zaun aus Cardstock. Das Häuschen findet auf den Ecken des Bodens Halt. Für den Brandschutz sorgt ein Teelichtglas und das Haus ist hoch genug, damit nichts anbrennen kann. Das war die Testräucherkerze und ich kann begeistert berichten, dass der Kamin ganz hervorragend zieht. Wenn ich es schaffe, den Rauch auf ein Foto zu bannen, stell ich noch eins ein!

Photobucket

Wenn irgend möglich, baue ich jedes Jahr einen Schneeman im Vorgarten meiner Eltern, deshalb musste auch hier einer an den Zaun.

Photobucket

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch zu einer kleinen Adventsbastellei anregen konnte!

This entry was posted on Donnerstag, Dezember 10, 2009 and is filed under , , , , . You can leave a response and follow any responses to this entry through the Abonnieren Kommentare zum Post (Atom) .

5 Kommentare

Hi Mona,

Superrrrrrrrrrrr!! Wow!! So beautiful!
I would love to buy these stamps. When do you get them in stock again?

Hugs
Anja

Diese Idee ist ja herrlich!
Aber sei vorsichtig, dass es Dir das Häuschen nicht abfackelt. Mitunter fliegen auch kleine Funken bei Räucherkerzchen davon.
LG Annette

Das ist ja echt ein herrliches Häuschen. Anregung ist das auf jeden Fall, aber obs bei mir auch so gut aussehen wird?!
lg Sandra

Das ist so genial!

Aber ne kleine Adventsbastlei ist das nicht, daß ist ne richtig große Arbeit, dass muss doch lange gedauert haben, das zu bauen.

LG

Heide

wow...echt klasse geworden dein Haus!! Eine tolle Idee!
LG,Beate